01-01-2017 19:43  Bergbauer321
Futtermischer für Heu
Hallo!

Ich bin ein Heubetrieb und bin auf der Suche nach einem Futtermischer, mit dem ich die verschiedenen Dürrfutterschnitte schonend mischen kann. Sozusagen möchte ich eine total trockene Mischration herstellen ohne bröckelverlust und ohne anfeuchten des Dürrfutters. Habe im internet recherchiert jedoch nichts gefunden. Hat jemand von euch erfahrungen ob es bereits so etwas gibt? Wäre für eventuelle lösungsansätze sehr dankbar!

  01-01-2017 20:32  thomas.t3
Futtermischer für Heu
Hallo Bergbauer

Vielleicht ein Freifallmischer? Ich denke, von den Futtermischwägen ist dieser bestimmt die am schonendsten Variante dafür. Das auszuprobieren wäre interessant und eine eventuelle Lösung? Ab Herbst 2017 brauche ich auch etwas zum vermischen für's Heu.
Lg

  01-01-2017 21:38  hjokl
Futtermischer für Heu
hallo,
ein Kollege in Tirol "Misslinger" hat vor Jahren neu gebaut und ein großes Dosiergerät ober dem Stall aufgestellt.
Dort schmeißt er von allem Heu was er hat etwas rein und das Dosiergerät wirft dann die "Mischration" auf den Futtertisch.
eine Zeitlang gabs Dosiergeräte fast fürs abholen.
schöne Grüße und allen ein gutes 2017
jokl

  01-01-2017 22:24  179781
Futtermischer für Heu
normale Futtermischwagen gehen für deine Anforderung nicht.
Was funktionieren könnte sind die von hjokl beschrienenen Dosiergeräte oder eine Ladewagen mit Dosierwalzen. Die verschiedenen Futterarten schichtweise aufladen und bei Abladen wird das Futter durch die Walzen halbwegs schonend durcheinanandergemischt.

Gottfried




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.