26-08-2017 08:06  eklips
Neuer BB-Präsi
Hab gerade ein Interview mit dem neuen BB-Vorderen in meiner Tageszeitung überflogen.
Ich traue mir keine positive Prognose zu, weil ich weder Ernsthaftigkeit noch Durchsetzungskraft des Neuen kenne, aber ich möchte anmerken, dass mir im Gegensatz zu den Ansammlungen von verbalen Ausscheidungen seiner Vorgänger bis zum Schluss des Interviews gar kein Brechreiz aufgestiegen ist.
Man soll ja positiv denken.

  26-08-2017 11:33  biozukunft
Neuer BB-Präsi
Mehr Aktivität wär auch nicht schlecht oder man reduziert das Gehalt. Davon aber muss wohl zum großen Teil die vorher nötige Wahlpropaganda bez. werden.

  26-08-2017 17:54  karl2
Neuer BB-Präsi
Sehr sachlicher Mensch. BB Hardliner werden von seiner ruhigen Art vielleicht enttäuscht sein.

  26-08-2017 18:47  reinhard.s(fpc28)
Neuer BB-Präsi
Seine Sachlichkeit gefällt mir auch. Leider fehlt eindeutig ein Program. Es gäbe momentan wirklich viele Punkte (vom Mehrwertsteuerverlust für Mäster bis zur Neuordnung der SVB infolge der Einheitswerterhöhungen zum Beispiel) wo sich ein Bauernvertreter vor einer Wahl profilieren könnte.
Ich höre bisher nur wenig bis gar nichts Konkretes für die Bauern von Ihm. Nur sehr allgemein gehaltene "Forderungen".

Das ist mir zu viel zu wenig. Aber ich gebe Ihm die 100 Tage. Schöner wäre es wenn er vor der Wahl aufwachen würde.
Wegen dem Bauernbund die ÖVP wählen ist mit Kurz sowieso Geschichte.


  27-08-2017 22:10  Ferdi 197
Neuer BB-Präsi
Ja, Ja es war die Wahl im schönen Yspertal NÖ / südl. Waldviertel, nähe der Landesausstellung Pöggstall.
Wurde mit 115 der 116 BB-Delegierten Stimmen gewählt, also ein großer Vertrauensvorschuß, man wird eben in 100 Tagen, wie oben schon erwähnt sehen.
Vielleicht nimmt er u. andere eben div. Rechnungshof Berichte (von Hr. Moser) ernst u. ändert eben diese nach der Wahl, man wird sehen.
Arbeit gebe es ja genug.

  29-08-2017 12:14  gruberp
Neuer BB-Präsi
Ich war dazumals bei einer Podiumsdiskussion über TTip wo der jetzige BB-Präsident als einer der Redner war.
Meine Meinung ist dazu ....
Ich möchte jetzt gar nicht näher dazu Stellung nehmen, denn ansonst wird mir noch mehr als übel!!!
Aber ihr werdet es ja eh alle die nächsten Jahre selbst sehen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.